Aktuelles

RAW meets Kulturhauptstadt

von Ellen Forke (Kommentare: 0)

Vom 17. bis 19. September 2021 fanden die Tage der Industriekultur mit der sogenannten SPÄTSCHICHT und dem inzwischen 6. RAW-Festival in Chemnitz statt. Das RAW-Festival stand in diesem Jahr ganz unter dem Kulturhauptstadt-Motto "C the Unseen!" und lud unter dem Titel RAW meets Kulturhauptstadt Industrie- und Kulturinteressierte in das ehemalige Straßenbahndepot in Chemnitz ein. Das Areal, das inzwischen als Garagen-Campus bekannt ist, soll sich den nächsten Jahren zu einer Interventionsfläche im Rahmen der europäischen Kulturhauptstadt Chemnitz2025 entwickeln.

Als fester Bestandteil der Chemnitzer Wirtschafts- und Industriekultur, durften wir und die CADA - Chemnitz Automated Driving Alliance natürlich nicht fehlen. Und weil sich das RAW-Festival zum Ziel setzt, Industriekultur erlebbar zu machen, war es uns eine besondere Freude den Kulturhauptstadt (und nicht-Kulturhauptstadt)-Besucher:innen unsere Entwicklungen zu Mobilität und dem Automatisierten Fahren anhand unseres Sensorfahrzeugs hautnah erlebbar zu machen ;-)

Zurück