Aktuelles

Nachtrag: TUConnect

von Antonia Peters (Kommentare: 0)

Die Recruitingmesse TUConnect Herbst war wieder einmal ein voller Erfolg für Studierende und Unternehmen. Am 14. November hatten beide Seite in der Zeit von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit sich kennenzulernen und sich über Praktikastellen, Abschlussarbeiten und Berufseinstiege auszutauschen und zu informieren. Wir präsentierten uns gemeinsam in dem Cluster "Chemnitz Automonous Driving Alliance" - kurz CADA - mit Baselabs, FDTech, Intenta und Naventik an einem Gemeinschaftsstand. Viele Studenten waren an den Themen Automatisiertes Fahren, Mobiliät der Zukunft und Software-Entwicklung interessiert und freuten sich über die Möglichkeit daran in Chemnitz mitzuentwickeln. Die Nachfrage nach studentischen Arbeiten und Einstiegsjob bei uns war so groß, dass unseren Kollegen vor Ort kaum eine Pause gegönnt wurde. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis der Messe und den interessanten,  vielversprechenden Gesprächen, die wir vor Ort führen konnten.

 

CADA - Chemnitz Automated Driving Alliance - ist ein Zusammenschluss von innovativen Technologiefirmen der regionalen Automobilbranche. Wir entwickeln automatisiertes Fahren in Chemnitz. Mobilität wollen wir nachhaltig gestalten und für jedermann zugänglich machen. Die beteiligten Unternehmen generieren spezielle Lösungsbausteine, die im Zusammenschluss eine durchgehende Softwarekette für das automatisierte Fahren liefern. Durch den Austausch verstärken wir das Potential des Anderen. Synergien entstehen durch Zusammenarbeit.

WIr freuen uns auf die nächste TUConnect Frühling am 12. Mai 2020.

Zurück