Aktuelles

Kooperationsbörse Erzgebirge

von Antonia Peters (Kommentare: 0)

Bei der gestrigen 14. Kooperationsbörse Erzgebirge traf sich in der Dreifeldsporthalle am Carl-von-Bach-Gymnasium in Stollberg die Zulieferindustrie des Erzgebirges. Auch FusionSystems nutzte die Vernetzungsmöglichkeit und präsentierte sich und seine Kompetenzen in der Automatisierungstechnik, den Fahrerlosen Transportsystemen sowie der Virtualisierung des Produktionsleitstandes. Am Beispiel eines aufgebauten Lager-Szenarios mit Magazin und Ausgabemodul navigierte das Kleinlastensystem auf einer spurgeführten Strecke. Über ein Tablet bzw. eine grafische Oberfläche hatten die Besucher die Möglichkeit, alle relevanten Parameter der Leitsteuerung, wie zum Beispiel Füllstände der Magazine oder aktuelle Position des FTS, live zu verfolgen. Die großen und kleinen Besucher waren von unserem Kleinlastensytem begeistert und ließen sich von ihm eine Cola-Dose liefern. Wir haben uns sehr über das positve Feedback und die interessanten Gespräche gefreut.

Wieder einmal bewies der Wirtschaftsstandort Erzgebirge seine Innovations- und Leistungsfähigkeit mit über 110 Ausstellern aus der Region. Danke an die IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge, den Erzgebirgskreis, die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und das Regionalmanagement Erzgebirge für die tolle Organisation. Wir freuen uns auf die Kooperationsbörse 2020!

Zurück