Aktuelles

Firmenlauf 2020 wird zum #SELBSTLÄUFER

von Ellen Forke (Kommentare: 0)

2020 ist alles ein bisschen anders. So auch der Chemnitzer Firmenlauf. Unter dem Motto Jeder für sich und doch gemeinsam wurde das Laufevent, mit zuletzt mehr als 10.000 Teilnehmern im Jahr 2019, in diesem Jahr kurzerhand zum #SELBSTLÄUFER umorganisiert. Als SELBSTLÄUFER konnten die Teilnehmer im gesamten September eine selbstgewählte 5 Kilometer lange Strecke bezwingen und ihre Laufzeit in das Ergebnis des WiC-Firmenlaufes einbringen.

FusionSystems schickte insgesamt 10 SELBSTLÄUFER ins Rennen. Unsere Sportler nutzten das milde Wetter im September um - für einige von uns gefühlt noch im Morgengrauen - ihre 5 Kilometer im nahegelegenen Chemnitzer Stadtpark zu absolvieren. Vom Team- und Sportsgeist zu Höchstleistung motiviert, erreichte unser schnellster Läufer Robert in 20:43 Minuten und unsere schnellste Läuferin Julia nach 24:57 Minuten das Ziel.

In der Gesamtwertung Teams (Mixed) schafften es unsere SELBSTLÄUFER sogar auf Platz 20 von insgesamt 210 Mixed Teams!

Ein großes DANKESCHÖN an unsere SELBSTLÄUFER für euren Teamgeist und euer sportliches Engagement! Wir sind stolz auf euch!

Der nächste Chemnitzer WiC-Firmenlauf ist für den 7. Juli 2021 angekündigt. Wir freuen uns schon darauf.

Zurück