Aktuelles

Erfolgreiche VDI-Fachtagung

von Antonia Peters (Kommentare: 0)

FusionSystems war Ausrichter der Frühjahrstagung des VDI Fachausschusses 309 Fahrerlose Transportsysteme. Am 19. und 20. März trafen sich ca. 20 Teilnehmer des Ausschusses um sich über aktuelle Themen und Trends im Bereich Fahrerlose Transportsysteme auszutauschen. Abgerundet wurde die Tagung durch einen Stadtrundgang mit Anna Agricola durch Chemnitz sowie einer Führung durch die Werkhalle von FusionSystems. Dabei präsentierte FusionSystems sein neustes Klein-Lastentransportsystem, welches sowohl zum direkten Lastentransport von Kleinladungsträgern als auch zum Schleppbetrieb von mobilen Lagersystemen eingesetzt werden kann. Sein modularer Aufbau, seine verschiedenen Ausstattungsvarianten und seine verschiedenen Navigationsarten - wie Lasernavigation oder Spurführung entlang einer Magnetspur - machen das FTS zu einem individuell einsatzfähigen und anpassbaren Kleinlastensystem. Für eine sichere und harmonische Zusammenarbeit von Mensch und Transportsystem sorgen die integrierte Sicherheitssensorik, das visuelle Feedback sowie ein leichtes Inbetriebnahme- und Bedienkonzept mit mobiler Web-Applikation und Control Panel.

Anschließend ging der Rundgang weiter durch unsere Werkhalle zum Automotive Bereich, wo den Tagungsteilnehmern anhand unseres Sensorfahrzeuges die Fahrzeuginnenraumüberwachung und Fahrzeugumfelderkennung präsentiert wurde.

Zurück